VfB Logo
2022 Mittglied
2008 Bayern gegen VfB
2015 Mitglieder
2023 Ehrung

Unser Fanclub

Die Schwaben-Piranhas Reutlingen wurden am 09.09.2007 gegründet. Unser Sitz ist - dem Fanclubnamen entsprechend - in Reutlingen (Baden-Württemberg).

Am 27.10.2007 wurde uns im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Carl-Benz-Center die Urkunde durch den VfB Stuttgart - als neuer offizieller Fanclub - überreicht.                                  

Am ersten Freitag eines Monats treffen sich die Mitglieder und Freunde des Fanclubs zum Stammtisch in der Sportsbar "Zentrale" (Reutlingen) und wir schauen dort auch während der Saison gemeinsam die TV-Liveübertragungen aller VfB-Spiele an.

Viele Mitglieder treffen sich aber auch außerhalb des Fußballgeschehens zu gemeinsamen Unternehmungen vielfältigster Art (zum Essen oder zum Sport, zu Veranstaltungen und zu Konzerten und zu vielem mehr).

Die Schwaben-Piranhas treten bei Veranstaltungen und bei Spielen des VfB Stuttgart mit einheitlicher Fankleidung auf. Durch die gleiche äußerliche Erscheinung mit eigenem Fanclub-Logo, werden wir als Fangemeinde unseres geliebten VfB Stuttgart besser wahrgenommen. Zugleich soll es auch die Zusammengehörigkeit untereinander symbolisieren und verstärken.
  
                                                                           

Um bei den Heimspielen in der Mercedes-Benz-Arena oder bei auswärtigen Spielbegegnungen Präsenz zu zeigen, haben die Schwaben-Piranhas Reutlingen fanclubeigene und großdimensionierte Banner und Fahnen anfertigen lassen. So überzeugen wir in den heimischen aber auch in den europäischen Stadien nicht nur akustisch, sondern auch visuell.

                                   

Durch Einsatz und Engagement konnten wir nach Gründung in den verbleibenden Monaten in 2007, sowie in den letzten Jahren bereits viel erreichen, doch auch das nun bereits begonnene Jahr wird für uns kein Jahr des Verschnaufens. Wir wollen gemeinsam unsere weiteren Ziele und Vorhaben konsequent vorantreiben und verwirklichen.

So beabsichtigen wir in unserem Fanclub einen Kids-Club zu etablieren, um bereits die Jüngsten vor nachhaltigen Fehlern zu bewahren, Bayern- oder Schalke-Fans zu werden :-)! Naja, dies natürlich auch, aber vorrangig soll bereits den Kleinen ermöglicht werden, "ihren" VfB Stuttgart live und hautnah erleben zu dürfen.

Gemeinsame Besuche im Stadion mit anderen Kids, Treffen mit Fritzle, Fahrten zu öffentlichen Autogrammstunden, Zugucken beim Training ihrer Fußballidole, sonstige Unternehmungen und Ausflüge mit gleichaltrigen Kindern rund um den VfB Stuttgart sollen hier erwähnt sein.

Bereits im März 2008 wurde der 1. Kids-Club-Event in das Leuzebad nach Bad Cannstatt organisiert und von unseren vielen kleinen VfB-Fans mit großer Begeisterung aufgenommen! Grund und Anlass für uns als Fanclub diese Idee nachhaltig voranzutreiben und diese konzeptionelle Idee auch beim VfB Stuttgart in Kürze vorzutragen.

Des weiteren forcieren wir die Suche nach langfristigen Sponsoren und Fanclub-Partnern, welche zum Einen, mit ihren finanziellen Beiträgen, die Planungen der vg. umfangreichen Aktivitäten mit den Kids unterstützen, und zum Anderen, um mit deren Zuwendungen die laufenden Kosten aufzufangen sowie die günstigen Mitgliedsbeiträge beibehalten zu können.

Dahingehend interessierte Sponsoren erhalten hierzu gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. nähere und detailierte Auskünfte von unserem Frau Kerstin Berg, zuständig für den Sponsorenpool und PR.

Gleichwohl sollen auch in diesem Jahr weiterhin zahlreiche Events organisiert und angeboten werden. Auswärtsspielbesuche, Livebesuche von vielen Heimspielen für Mitglieder ohne Dauerkarte, eine mehrtägige Saisonabschlussfahrt im Sommer und vieles mehr sind geplant und werden bereits detailliert vorbereitet.

Für die Verfolgung und Verwirklichung unserer Vorhaben, sowie die Durchführung und Organisation des Clubgeschehens zeichnet der Vorstand der Schwaben-Piranhas Reutlingen verantwortlich. Die aktuelle Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Hr. Heiko Wirkner, Präsident (1. Vorsitzender - Eventmanager, Repräsentant, Ticketing)
Fr. Daniela Stehlig, Secretary ( Schriftführerin - Newsletter - Publikation )
Hr. Philipp Hoffmann, Merchandise (Zeugwart - Fanartikel, Fanclubausstattung)
Fr. Barbara Beckert, Finance (Kassenwart - Buchhaltung, Finanzen)

Anmeldung für Mitglieder