Beim Tippspiel 2012/13 der offiziellen VfB Fanclubs lösten die Schwaben-Piranhas Reutlingen den Vorjahressieger CVJM Buaben aus Stuttgart ab. Mit 9.391 Punkten holten wir die Tippspielmeisterschaft und bekamen als Prämie ein Fanfest vom VfB spendiert.

Am 19.07.2013 war es dann schließlich soweit und Mitglieder, Freunde, Partner und Bekannte folgten der Einladung des Fanclub-Vorstands. Auch der VfB Sportvorstand Fredi Bobic und der Fanbeauftragte Peter Reichert schauten beim Fest vorbei.

      


Im Klostergarten in Pfullingen eröffnete der Vorstand Heiko Wirkner um 19.30 Uhr die Feierlichkeiten. Nach dem Schlemmen vom üppigen Buffet stand ein Fantalk mit den VfB Vertretern sowie den beiden Fanclubmitgliedern Bernhard Schönbucher und Dirk Strobel, der den Sieg beim Tippspiel ermöglichte, an.

Auf den ausgiebigen Wortwechsel folgte der aktivere Teil des Abends. Erst heizte die Rockband "gate8closed" die Party ein, dann bekamen die Gäste eine Cancan-Tanzeinlage vorgeführt. Danach standen einige unterhaltsame Ratespiele rund um das Thema Fußball und VfB an, in denen die VfB-Repräsentanten gegen andere Teams antreten mussten und ihr Fachwissen eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten.

Im Anschluss an das Abendprogramm konnte bei der Livemusik selbst das Tanzbein geschwungen werden und es wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.